4a

Bilderbuchkino

Heute machte sich die 4a Klasse auf den Weg zur Pfarrbücherei. Dort erwartete Sie ein Bilderbuchkino zu dem Buch „Wieviel ist eine Million?“

In der Pfarrbücherei angekommen, wurde uns das Buch von Frau Starzinger vorgelesen und wir bemerkten, dass eine Million eigentlich wirklich eine riesige Menge ist. Wir betrachteten sogar ein Plakat mit 1 Million Sterne. Unglaublich wieviel eine Million wirklich ist.

Nach der Vorstellung des Buches durften auch wir eine Menge an Schneeflocken herstellen. Unser Auftrag war, 100 Schneeflocken herzustellen. Wir machten uns natürlich schnell an die Arbeit und die 100 Schneeflocken wurden schnell und mit großer Sorgfalt fertiggemacht. Nun schmücken unsere 100 Schneeflocken mit  700 anderen Schneeflocken die Pfarrbücherei. Hoffentlich schafft es unsere Schule noch 300 herzustellen, dann sind 1000 Schneeflocken in der Bücherei.

Danke für diesen schönen Vormittag in der Pfarrbücherei!

Hier noch ein paar Eindrücke:

 

xund ins Leben

 

 

Kontakt

Volksschule St. Georgen im Attergau Frau Direktor
OSR Dipl.-Päd. Sonja Schachl
Dr.-Greil-Straße 8
4880 St. Georgen im Attergau

Eingang: Schulstraße/Bushaltestelle
+ 43 (0) 7667-6782 s417551@schule-ooe.at