Waldtag

 

Lehrausgang in den Wald (4b-Klasse)

 

Nachdem wir in der 2. und 3. Klasse ein Waldprojekt durchführten, durften wir den Wald nun endlich in Natura (mit allen Sinnen) erforschen.

Ende September gingen wir mit unseren Lehrerinnen, Frau Zoister Antonia und Frau Schwamberger Ulrike nach Thalham zum Feuerwehrdepot. Dort wartete bereits die Waldpädagogin Carina Mühlegger auf uns und gemeinsam wanderten wir zum nahegelegenen Wald.

 

Dort konnten wir zuerst unser Wissen über den Wald beweisen und danach durften wir vieles ausprobieren und erleben.

  

 

Zum Beispiel tasteten wir mit verbundenen Augen Bäume ab, die wir danach mit offenen Augen wieder finden sollten.

 

 

Auch als blinder Tausendfüßler marschierten wir quer durch den Wald.

 

 

Später waren wir mit Becherlupen bewaffnet unterwegs und sammelten viele kleine Waldbewohner, die wir anschließend in einem Lexikon suchten und danach natürlich wieder frei ließen.

 

Am lustigsten war das Bauen einer Kegelbahn aus Waldmaterial.

So macht Unterricht Spaß!!

Kontakt

Volksschule St. Georgen im Attergau Frau Direktor
OSR Dipl.-Päd. Sonja Schachl
Dr.-Greil-Straße 8
4880 St. Georgen im Attergau

Eingang: Schulstraße/Bushaltestelle
+ 43 (0) 7667-6782 s417551@schule-ooe.at