Taktil

Am 26.2. durften wir die Firma Taktil im wahrsten Sinne des Wortes„unter die Lupe nehmen“ (siehe Bilder). Recht herzlich wurden wir von den Eltern von Moritz und ihrem Chef empfangen. Danach wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Wir lernten viel über die Veredelung von Glückwunschkarten, Deckblätter von Magazinen, Medikamentenschachteln und vielem mehr. Außerdem erklärten uns Herr und Frau Binder die unterschiedlichen Techniken zur Veredelung dieser Produkte. Wir waren ganz beeindruckt von den vielen Maschinen und den Bergen an Papier. Herzlich möchten wir uns noch einmal bei der Firma Taktil und besonders bei Herrn und Frau Binder für den tollen Ausflug, die große Mühe, die liebevolle Führung und die Großzügigkeit bedanken!

Kontakt

Volksschule St. Georgen im Attergau Frau Direktor
OSR Dipl.-Päd. Sonja Schachl
Dr.-Greil-Straße 8
4880 St. Georgen im Attergau

Eingang: Schulstraße/Bushaltestelle
+ 43 (0) 7667-6782 s417551@schule-ooe.at